Der Gründer der GASTROFAKTUR, Hubert Pirrung, ist erfahrener Foodexperte. Er kennt die Herausforderungen genau, vor denen Gastronomen und Großküchenbetreiber heute stehen. Er weiß auch, welchen Anforderungen Convenience Produkte und Dienstleistungen erfüllen müssen, um Gäste wirklich zufriedenzustellen.
Mit diesem Know-how und der ihnen eigenen Leidenschaft haben daraus die FEEL FINE FOOD Philosophie entwickelt. Saisonale und regionale Zutaten spielen darin eine ebenso zentrale Rolle wie die gekonnte Zubereitung und Frischeversiegelung der Gerichte sowie das einfache Handling durch die Gastronomen und bei der Gemeinschaftsverpflegung.
In Zeiten eines zunehmenden Fachkräftemangels sowie verschärfter Auflagen von Fiskus und Gesetzgeber funktionieren traditionelle Gastrokonzepte immer weniger. Da gleichzeitig die Kundenansprüche gewachsen sind und die Bereitschaft abnimmt, für Qualität mehr zu zahlen, braucht es neue Konzepte, die sie ergänzen oder ersetzen.
High Convenience ist immer dann eine Lösung, wenn die Qualität stimmt – und die ist bei FEEL FINE FOOD zu 100 % garantiert. So ist die Zahl der Gastronomen und Gemeinschaftsverpfleger schnell gestiegen, die das Sortiment der GASTROFAKTUR zunächst getestet und dann überzeugt ins eigene gastronomische Angebot aufgenommen haben.
Inzwischen hat das FEEL FINE FOOD Konzept seinen Platz in der Versorgung von Gästen, Patienten, Bewohnern bzw. Mitarbeitern von Restaurants, Kliniken und Krankenhäusern, Senioren- und Behinderteneinrichtungen, Unternehmen und Organisationen. So nachhaltig, gut und günstig, wie sich damit wirtschaften lässt, wächst die Nachfrage weiter.
Wie die erfahrenen Food-Experten ihren hohen Anspruch umsetzen? Ganz einfach:
Die Gründer der GASTROFAKTUR haben sich bei der Herkunft ihrer Zutaten für kurze Wege vom Erzeuger zum Produzenten entschieden. Nicht nur aus Gründen der Frische, sondern auch der Nachhaltigkeit ihres Produkts. Denn jeder Footprint zählt, wenn es um die globale Umweltbilanz geht. Die kurzen Wege wirken sich zudem günstig auf die Preisgestaltung aus. Denn letztlich lässt sich mit kürzeren Wegen auch wettbewerbsfähiger kalkulieren.
Wer in der Gastronomie hat schon immer die Kapazitäten, alles selbst, frisch und geschmacklich auf den Punkt herzustellen? Oft ist ein überschaubares Convenience-Sortiment die „Rettung“, um ungeplante Situationen zu meistern. Hier kommt die GASTROFAKTUR mit FEEL FINE FOOD ins Spiel. Mit Gerichten, die vitamin- und nährstofferhaltend zubereitet sind, die nicht nur appetitlich aussehen, sondern genauso gut schmecken. So haben Sie stets eine überzeugende Lösung in der Hinterhand – wirtschaftlich, zeitsparend und mit Leidenschaft kreiert.
Zum Kern der FEEL FINE FOOD Philosophie gehört auch, dass wir wichtige Zutaten wie Gemüse und Obst, Fleisch und Fisch jahreszeitlich wechseln – wie es schon immer in guten Restaurants Brauch war.
Die Vorteile liegen auf der Hand:
Die guten Konditionen, die wir aufgrund der größeren von uns bezogenen Mengen und und saisonaler Vorteile von unseren regionalen Erzeugerpartnern erwirtschaften, geben wir gerne an Sie weiter. Somit rechnet sich das FEEL FINE FOOD Sortiment einfach besser für Sie. Davon profitieren letztlich alle Beteiligten: Angefangen beim Erzeuger vor Ort bis zu den zufriedenen Essern, denen sie schmecken.
Wo Menschen zusammenkommen, um gemeinsam zu essen, tragen Gastronomen und Anbieter von Gemeinschaftsverpflegung eine große Verantwortung. Unserem Anspruch an eine 100%ige Hygiene kommen wir mit der gebotenen professionellen Sorgfalt nach. Ob wir in den eigenen Räumen nach dem ausgeklügelten HACCP-Konzept arbeiten, oder beim Einkauf, der Lager- und Transportlogistik dafür Sorge tragen, den hohen Anforderungen an Rohprodukte gerecht zu werden.
Hubert Pirrung und Thomas Hempel bringen neben ihrer Erfahrung und dem notwendigen Know-how, noch eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg ihrer Arbeit mit: die Leidenschaft, aus guten Ideen, zeitgemäße Lösungen zu kreieren. So haben sie ihren Kunden im Südwesten Deutschlands etwas Neues zu bieten, das es andernorts so nicht gibt. Und weil sie das auch zu bezahlbaren Preisen schaffen, macht das ihr Produkt noch attraktiver.